Cover von Andy Warhol wird in neuem Tab geöffnet

Andy Warhol

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel (Verfasser)
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Svenja Becker ; illustriert von Timothy Hunt
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Reihe: Little people, big dreams
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

Standort 2SignaturStandort 3StatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Standort 2: KiBi Hdf. Signatur: II K 9 Warhol, A. Standort 3: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Mit acht Jahren wurde Andy Warhol, der schon immer etwas bleicher aussah als alle anderen, sehr krank. Die lange Zeit im Bett vertrieb er sich mit Comicheften und er begann zu malen, aus Zeitungen schnitt er Fotos von Hollywoodstars und Gebrauchsgegenständen aus. Seine Kunstwerke zeigten häufig die alltäglichsten Dinge. Nicht allen gefiel das. Was für ein Künstler soll das sein, der die Dose einer Tomatensuppe gleich 32-mal auf dieselbe Leinwand malt. Heute ist Andy Warhol der erfolgreichste und bekannteste Pop-Art-Künstler seiner Zeit, weil er aus Alltäglichem Kunst gemacht hat.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel (Verfasser)
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Svenja Becker ; illustriert von Timothy Hunt
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II K 9 Warhol, A.
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-64402-6
Beschreibung: Erste Auflage, 32 ungezählte Seiten, Illustrationen
Reihe: Little people, big dreams
Schlagwörter: Biographie; Kindersachbuch; Warhol, Andy
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Becker, Svenja (Übersetzer); Hunt, Timothy (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch