Cover von Mich hungert wird in neuem Tab geöffnet

Mich hungert

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fink, Georg
Verfasserangabe: Georg Fink
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

Standort 2SignaturStandort 3StatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Standort 2: SB Hdf. Signatur: R 11 Standort 3: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Der Halbjude Theodor König wächst in bitterster Armut inmitten des nichtjüdischen Proletariats Berlins auf. Beinahe klaglos erträgt er die Demütigungen und die Rohheit seines gewalttätigen Vaters. Er flüchtet sich in die Liebe zu seiner Mutter, in die Schönheit von Musik und Literatur, der er in der Villa des Fabrikanten Falk begegnet - der den begabten Jungen unterstützt. Und dann ist da sein schauspielerisches Talent, das er früh an sich entdeckt, und das er später vor großem Publikum offenbart. Ganz lösen mag er sich von seinen Wurzeln aber nie. Er kann es auch nicht - er bewegt sich zwar formvollendet in der Welt der Privilegierten, aber er gehört nicht zu ihnen. Ebenso wenig wie zu der Welt, der er entstammt, auch hier bleibt er Fremder, bewundert zwar, doch ungeliebt ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fink, Georg
Verfasserangabe: Georg Fink
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lebenserfahrungen, Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-7466-3149-3
Beschreibung: 1. Aufl., 302 S., kt.
Schlagwörter: Armut; Begabung; Sozialer Aufstieg; Berlin; Fremdheit; Geschichte 1900-2000; Halbjude; Schauspieler
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch